„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt!“

Dieses Zitat von Gandhi inspirierte mich, politisch aktiv zu werden. Dabei bin ich keiner der „nur“ im Landtag sitzen möchte. Aktiv vor Ort mitarbeiten, den Menschen zuhören, Sorgen ernst nehmen und vor allem auch tatkräftig mit anpacken, um Verbesserungen zu erreichen.

Aus diesem Grund kandidiere ich für den Landtag in Rheinland-Pfalz 2021 im Wahlkreis 3 (Linz am Rhein / Rengsdorf).

Mit meinem Beruf als gerichtlich bestellter Betreuer und Verfahrenspfleger, meinen verschiedenen Positionen bei den Grünen (Kreistag Neuwied, Sprecher Ortsverband Unkel-Linz-Bad Hönningen, Gemeinderat Leubsdorf) und meinem vielfältigen Engagement im Tierschutz rede ich nicht nur von Verbesserung und von Politik, ich lebe sie auch jeden Tag!

Doch um unsere Region fit für die Zukunft zu machen, brauchen wir eine starke grüne Landespolitik. Eine Landespolitik, die für Chancengleichheit sorgt, niemanden zurücklässt und den Natur- und Klimaschutz ernst nimmt.

Packen wir es also an.  Gemeinsam!